Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Weltgebetstag am 3. März – „Glaube bewegt“: Gebetstreffen in unseren Gemeinden

|  Katholisch

Die Gebetsvorlage für den Weltgebetstag kommt in diesem Jahr aus Taiwan

Als Staat wird Taiwan nur von einer handvoll Ländern offiziell anerkannt – denn die Volksrepublik China erhebt Anspruch darauf, die einzige Vertretung Chinas zu sein. International isoliert, steht der asiatische Tiger der riesigen Volksrepublik fast zahnlos gegenüber. In diesen unsicheren Zeiten haben taiwanische Christinnen Gebete, Lieder und Texte für den Weltgebetstag 2023 verfasst. Der Bibeltext zum diesjährigen Weltgebetstag steht im Epheserbrief. Dort heißt es: Ich habe von Eurem Glauben gehört (Eph 1,15).  Die Taiwanerinnen erzählen von ihrem Glauben und rufen uns auf, für das einzustehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Frieden und Menschenrechte.

Mölschbach:

17.00 Uhr Ökum. Gottesdienst zum Weltgebetstag anschl. Beisammensein
Evangelisches Gemeindehaus, Eulentalstraße 8

Lämmchesberg:

18.00 Uhr Weltgebetstag - Andacht und Feier
Gemeindehaus Christ König, Hahnenbalz 29

Hochspeyer:

18.30 Uhr Ökum. Gottesdienst zum Weltgebetstag
Paul-Gerhardt-Kirche, Kirchstraße

Kaiserslautern-Ost:

19.00 Uhr Ökum. Gottesdienst zum Weltgebetstag
Gemeindesaal der Lutherkirche, Barbarossaring 26  

 

Zurück
2023_3_WGT.jpg