Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Neues aus der Marienkäfergruppe April/Mai 2019

|  Kita Kindergartenstraße

Bastelnachmittag und neues Gruppen-Thema.

Im April hatten wir unseren Elternnachmittag mit Kaffee, Kuchen und Ostereier filzen. Wir haben uns riesig gefreut, dass so viele Eltern, Großeltern und Geschwister wie schon lange nicht mehr gekommen sind. Wir hoffen alle hatten einen schöne Zeit bei uns!

Unser neues Gruppen-Thema ist „Formen und Farben“. Dazu werden wir Geschichten hören, singen, basteln und experimentieren. Dabei bietet dieses Thema Lerninhalte für alle Altersgruppen: von den ganz Kleinen, die erst lernen Farben und Formen zu erkennen und zu benennen, bis zu den Großen die zum Beispiel herausfinden, wie man selbst Farben mischen kann. Bei einem kleinen Ausflug auf den Markt gingen alle zusammen auf Farben-und-Formen-Jagd.

Zurück
Markt.jpg