Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Neue Beauftragte in der Gemeinde Maria Schutz

|  Katholisch

Zum Dienst in den Gottesdiensten und zum Segen für Sterbende beauftragt

Im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag wurden vier neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Pfarrer Klaudius Okon in der Gemeinde vorgestellt und in ihre Dienste eingeführt.
Zukünftig werden Victoria Schäfer und Michael Müller als Lektorin und als Lektor tätig sein und der Gottesdienstgemeinde das Wort Gottes vortragen; zur Kommunionhelferin wurde Ilse Lee beauftragt.

An diesem Sonntag übernahmen sie erstmals ihre neue Funktion, für die sie offiziell von Bischof Karl-Heinz Wiesemann beauftragt wurden.

Agnes Kraus hat sich in den letzten Monaten für den Dienst zur Spendung des Sterbesegens fortbilden lassen. Auch sie erhielt im Gottesdienst die Beauftragung durch den Bischof und kann zukünftig diese wertvolle Tätigkeit im Rahmen ihres Engagements im Zoar-Seniorenheim ausüben. Mehr Informationen zum Sterbsesegen finden sie hier

Unser Bild zeigt v.l.n.r.: Victoria Schäfer, Pfarrer Klaudiusz Okon, Ilse Lee und Agnes Kraus. Es fehlt Michael Müller.

Zurück
2024_2_Beauftragung.jpg