Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Abschied von Pfarrer Hofstätter

|  Dansenberg

Am 11. Februar wurde Pfarrer Dr. Leandro Hofstätter nach 10-monatigem Wirken in den Protestantischen Kirchengemeinden Dansenberg und Hohenecken verabschiedet. Der gebürtige Brasilianer kehrt aufgrund unerwarteter familiärer Verpflichtungen wieder in sein Heimatland zurück.

In seiner Predigt legte er die Geschichte von der Geburt Moses und den beiden Hebammen Schifra und Pua aus, die sich dem Pharao widersetzten und Gott gehorchten. Die beiden Presbyterien verabschiedeten den liebgewonnen Geistlichen, Dekan Richard Hackländer entpflichtete Dr. Hofstätter und segnete ihn für seinen neuen Weg. Es gab Dankesworte von der katholischen Kirchengemeinde und ein Grußwort der beiden Kollegen Werner Pfleger und Silke Schwarzstein. Im Anschluss an den Gottesdienst, der von Matthias Koderisch an der Orgel und einem Projektchor begleitet wurde, traf sich die Festgemeinde im benachbarten Gemeindehaus bei Kaffee und Kuchen und guten Gesprächen.

Dekan Richard Hackländer

Fotos: Uta Mayr-Falkenberg

Zurück
Predigt_3137.jpg
Presbyterium_3140.jpg
Segen_3160.jpg
Einzug_3126.jpg